Wer sind die Postinnovatoren des Jahres 2016?

document PM_Sonderheft_1215_251115b_final.pdf 261
Wer sind die Postinnovatoren des Jahres 2016?

Wir suchen die modernsten und innovativsten Output- und Postdienstleister: der neue Wettbewerb des Postmaster-Magazins gemeinsam mit dem Bundesverband Briefdienste, dem Doxnet-Verband und Pitney Bowes

Der Brief ist nicht tot. Im Gegenteil. Er geht ganz neue Wege. Immer mehr Geschäftsdokumente werden auf immer mehr Kanälen verschickt – analog und elektronisch.

Individuelle Marketingbotschaften spielen im Kundendialog eine wachsende Rolle. Deshalb wird die Postbranche leistungsfähiger und variabler: Briefdienste empfangen hochgeladene Post, drucken, verschicken – auch elektronisch – und stellen zu. Outputzentren der großen Organisationen, aber auch Druckdienstleister entwickeln sich zu Mediendienstleistern auf allen Kanälen und nehmen der Brieflogistik viel Arbeit ab – bis hin zur ganggenauen Sortierung.

Die Grenzen zwischen Sendungsproduktion und Postlogistik werden fließend. Eine ganze Branche erfindet sich vor unseren Augen neu. In jedem Jahr werden neue Services angeboten und neue Produkte entwickelt. Es wird Zeit, einen Preis auszuloben, eine Leistungsschau der neuen Postproduktion und -logistik zu organisieren. Deshalb gilt ab dem 1. Dezember 2015:

„Wir suchen die Post-Innovatoren des Jahres!“

• Mit welchen Druck- und Verarbeitungstechniken modernisieren Sie Ihren Postoutput?
• Sind Sie Vorreiter bei der Erstellung von Multichannel-gerechten Output-Datenströmen?
• Arbeiten Sie an flexiblen Postverarbeitungstechniken – von rasch wechselnden Sendungsformaten bis zur Integration leichter Warensendungen?
• Wird Ihr Sendungsoutput bereits fertig konsolidiert, vielleicht sogar ganggenau ausgegeben?
• Arbeiten Sie mit Bedruckungs-Techniken, mit denen auch die Sendungs-Außenseite personalisiert und individualisiert werden kann?
• Effektivieren Sie Ihren Zustellaufwand durch Geomanagement-Lösungen?
• Bieten Sie kombinierte Dienstleistungen für Druck, Verarbeitung, Versand und Zustellung an?
• Für welche neuartigen Funktionen der Registrierung und Abrechnung setzen Sie Sortiermaschinen ein?
• Wird Ihr Zustellkonzept mit modernen Telematik-Systemen unterstützt?

Teilnehmen können alle Unternehmen und Ressorts in der Leistungskette:

• Datenerstellung und -aufbereitung
• Druck und Verarbeitung
• Multichannel-Logistik analog/digital
• Postproduktion und -sortierung
• Konsolidierung, Brief-/Postlogistik und Zustellung

Registrieren Sie sich jetzt über unser Onlineformular auf: www.postmaster-magazin.de/postinnovator
Einsendeschluss ist der 28. Februar 2016.

Dann tagt die Jury, gebildet aus Experten des Bundesverbands Briefdienste (BBD), des DOXNET-Verbands, Pitney Bowes und des Postmaster-Magazins.

Preisverleihung auf der drupa

Die Preise werden im Mai auf der Drupa 2016 in Düsseldorf übergeben.

Die drei Gewinner werden in der Drupa-Ausgabe des Postmaster Magazins vorgestellt. Zusätzlich erscheint je ein redaktioneller Beitrag über die drei Unternehmen, in denen deren innovative Projekte vorgestellt werden.

Laden Sie sich hier das PDF der Ankündigung herunter.