Newsroom

Pitney Bowes Software stellt Thomas Friedrich als neuen Enterprise Sales Director Zentraleuropa vor

Typ Titel Ansichten Download
document PBS_06_FIN_Media-alert_Thomas-Friedrich_07-02-2013.pdf 642
Pitney Bowes Software stellt Thomas Friedrich als neuen Enterprise Sales Director Zentraleuropa vor

München, 07. Februar 2013 - Pitney Bowes Software (PBS), begrüßt Thomas Friedrich als neuen Sales Director für den Enterprise Vertrieb in Deutschland, Österreich, Schweiz, Osteuropa und Russland. Der erfahrene Manager ist mit seinem Team für den Ausbau des Großkundengeschäfts für die Marketing- und Kommunikationslösungen von PBS verantwortlich. Ein weiteres Hauptaugenmerk seiner Tätigkeit legt Friedrich auf den Aufbau strategischer Partnerschaften. Thomas Friedrich verfügt über mehr als 15 Jahre Berufserfahrung im Bereich Vertrieb und Management. Er arbeitet in der Pitney Bowes Software Niederlassung in Raunheim bei Frankfurt und berichtet an Marc Hirtz, Regional Director für die Region Zentraleuropa.

Seine berufliche Laufbahn begann der studierte Maschinenbauer und Wirtschaftsinformatiker bei der SMH Bank sowie bei Arcor. Später verantwortete er bei Cap Gemini Ernst & Young als Senior Sales Manager den Bankenvertrieb. Als Senior Management Berater betreute Thomas Friedrich bei der Marketing Corporation Großunternehmen bei der Konzeption von Outbound Marketing Strategien. Weitere Karriereschritte waren leitende Positionen im Vertrieb von Contact Center-Lösungen bei der Genesys Telecommunications Lab. GmbH und im Vertrieb der Softwarelösungen der Attensity Europe GmbH, einem Experten für Inbound Communications Lösungen, Social Media Analytics und künstliche Intelligenz.

Thomas Friedrich zu seiner neuen Position: „PBS bietet Unternehmen dank seiner intelligenten Kombination von Location Intelligence, Customer Communication Management, Realtime Decisioning und Marketing integrierte End-to-End Lösungen an, um eine bedarfsgerechte Interaktion mit Kunden zu etablieren. Das macht das Unternehmen zu einem der wichtigsten Anbieter von Lösungsbausteinen für neue Business Modelle in den Bereichen Mobiles Marketing und Mobile Commerce. PBS möchte in den kommenden Jahren zweistellig wachsen. Mich reizt die Herausforderung, das Unternehmen dabei tatkräftig zu unterstützen. Nicht zuletzt motiviert mich auch die sehr angenehme und kollegiale Arbeitsatmosphäre bei PBS und in meinem Team."

Auch Marc Hirtz, Regional Director für Zentraleuropa bei PBS, freut sich über die Verstärkung seines Sales-Teams: „Mit Thomas Friedrich können wir einen ausgewiesenen Experten in unseren Reihen begrüßen. Die Kombination aus seinem praxisnahen Prozess Know-How und fundierten technischen Erfahrungen verschafft ihm bereits jetzt bei seinen Kunden eine hohe Glaubwürdigkeit."

 

(0) Kommentare