Pitney Bowes feiert mit zwei innovativen Lösungen Premiere

document Pressemitteilung_Pitney Bowes feiert mit zwei neuen innovativen Lösungen Premiere_Epic_Engage.pdf 353
Pitney Bowes feiert mit zwei innovativen Lösungen Premiere

Hunkeler Innovationdays 2015

• Hochgeschwindigkeits-Kuvertiersystem EpicTM trägt zur Produktivitätssteigerung und Kostensenkung bei Massenversendern bei
  • Innovative Direct-Marketing-Lösung Mailstream EngageTM  wird erstmals in Europa vorgestellt

LUZERN, Schweiz, 23. Februar 2015 - Im Rahmen der diesjährigen Hunkeler Innovationdays präsentiert Pitney Bowes Inc. (NYSE: PBI) gleich zwei neue Produkte: Mit dem neuen Hochgeschwindigkeits-Kuvertiersystem EpicTM feiert das Unternehmen auf der Messe Weltpremiere und auch die Direct-Marketing-Lösung Mailstream EngageTM wird zum ersten Mal in Europa vorgestellt. Beide Lösungen sind während der Hunkeler Innovationdays vom 23. Februar bis 26. Februar 2015 auf dem Pitney Bows-Stand (P5) zu sehen.

Kuvertiersystem EpicTM

Mit dem neuen Kuvertiersystem EpicTM richtet sich das globale Technologieunternehmen in erster Linie an Unternehmen und Organisationen mit einem umfangreichen Transaktionsdruck, wie zum Beispiel in den Bereichen Finanzdienstleistungen, Versicherungen und Telekommunikation. Innerhalb des Arbeitsprozesses ist es nunmehr möglich, schnell von einem Auftrag zum nächsten und von Poststücken zu Großbriefen zu wechseln. Die neue, ultraschnelle Multi-Format-Lösung verarbeitet kosteneffizient, verlässlich und produktiv komplexe Anwendungen für Transaktionskorrespondenzen. Daraus resultieren eine einfachere Kapazitätsplanung, steigende Betriebsproduktivität und höhere Investitionsrendite.

„Pitney Bowes verschreibt sich hochentwickelten Produktinnovationen, die zu höherer Leistung und Wertschöpfung für unsere Kunden beitragen", so Grant Miller, Vice President Global Strategic Product Management bei Pitney Bowes. „Das Kuvertiersystem EpicTM liefert genau das, denn die Dimension dieser Entwicklung geht über hohe Geschwindigkeiten und Automatisierung hinaus.

Wir haben Verbesserungen in Bereichen erzielt, mit denen Versandanbieter ihre Effizienz steigern können. EpicTM trägt zu maximalen Produktivitätszeiten und minimalen Arbeits- und Materialkosten bei und hilft dadurch unseren Kunden, profitablere Service-Level-Agreements (SLAs) zu realisieren und ihr Potenzial im Hinblick auf zukünftige Marktanforderungen zu erweitern."

Mit EpicTM ist es möglich, unterschiedliche Versandformate in verschiedenen Mengen zu verarbeiten und so die Produktivität zu steigern. Die Lösung vereint leistungsstarke Versandfunktionen mit präziser, digitaler Intelligenz und bietet dadurch eine integrierte, umfassende Rückverfolgung. Durch die Echtzeit-Kontrolle sorgt EpicTM dafür, dass sich die Ausschussmenge und der Aufwand für die Konsolidierung von Aufträgen verringern. Zudem erleichtert die neue digitale Benutzeroberfläche - intuitiv und mit Mobilgeräten kompatibel - die Prozessüberwachung und die Identifizierung von Risiken. Durch Berichte und Warnungen in Echtzeit sind Bediener in der Lage, sich schnell an veränderte Bedingungen anzupassen und einen reibungslosen Arbeitsablauf sicherzustellen.

Miller fasst diese Vorteile wie folgt zusammen: "Unternehmen halten Ausschau nach Möglichkeiten, wie sie ihre Produktivität steigern können, ohne die Integrität und Präzision zu vernachlässigen. EpicTM ist dieser Herausforderung gewachsen und ermöglicht Benutzern die Integration mehrerer Versandformate in ein singuläres System. Dies lässt ein schnelleres Umrüsten zu, sodass die Kunden von der maximalen Systemverfügbarkeit und einer schnelleren Amortisierung profitieren."

Mailstream EngageTM

Die zweite Neuheit von Pitney Bowes, welches im Rahmen der Hunkeler Innovationdays zum ersten Mal in Europa vorgestellt wird, ist dasDirect-Marketing System Mailstream EngageTM.

Bei Mailstream EngageTM handelt es sich um eine kompakte und leistungsstarke Direct-Mailing-Lösung, welche in den Vereinigten Staaten bereits erfolgreich am Markt etabliert ist und nun auch in Europa in den Vertrieb geht. Die Lösung kombiniert Digitaldruck und variable Datensoftware zur Erstellung effektiver, personalisierter Sendungen mit Vollfarbdruck aus Standardpapier in A4-Größe in einem einzigen Durchlauf. Dazu zeichnet sich das System durch seine markante und einzigartige Falzform für den Umschlag aus.

Mailstream EngageTM sorgt nachweislich für Rücklaufquoten im zweistelligen Bereich und bringt folgende Vorteile für Vermarkter mit sich:

• Erstellung personalisierter Sendungen mit Vollfarbdruck innen und außen

• Einfügen von Antwortumschlägen, Mitglieds- oder Visitenkarten

• Verbesserung der Kundenbindung und Integration von digitalen Kommunikationskanälen

• Reduzierung von Kosten, die mit dem Kauf und der Lagerung herkömmlicher Umschläge einhergehen

„Mailstream EngageTM ist eine einzigartige Direct-Marketing-Lösung mit vielfältigen kreativen Möglichkeiten. Durch diese können Vermarkter die Rücklaufquoten im Handumdrehen steigern", unterstreicht Grant Miller. „Kunden in den USA, Kanada, Brasilien, Australien und Neuseeland nutzen Mailstream EngageTM bereits zur Erstellung höchst effektiver Sendungen, die sich so stark von allem anderen unterscheiden, dass Empfänger sie ganz einfach öffnen müssen. Durch die Software, die hinter dieser Lösung steckt, können Sie außerdem sicherstellen, dass jede Sendung die richtige Nachricht beinhaltet und die richtige Person zum richtigen Zeitpunkt erreicht. Wir freuen uns, diese Lösung bei den Hunkeler Innovationdays vorstellen und ihre Verfügbarkeit in Europa ankündigen zu können."

Als weltweit agierendes Technologieunternehmen unterstützt Pitney Bowes (NYSE: PBI) die Geschäftswelt mit innovativen Produkten und Lösungen in den Bereichen Customer Information Management, Location Intelligence, Customer Engagement, Postbearbeitungs- & Versandlösungen und globaler digitaler Handel. Mehr als 1,5 Millionen Kunden in rund 100 Ländern vertrauen den Produkten, Lösungen und Dienstleistungen von Pitney Bowes. Besuchen Sie die Webseite von Pitney Bowes für weitere Informationen.

Anja Reith
Hanauer Landstraße 126-128
Tel. 069 - 2380 950
anja.reith@bm.com

PDF der vollständigen Pressemitteilung.

Bild Mailstream Engage

Bild EPIC-Kuvertiersystem