Newsroom

Manoj George wird neuer Sales Director Central Europe bei Pitney Bowes

Manoj George wird neuer Sales Director Central Europe bei Pitney Bowes

Heppenheim, 08. Januar 2013 - Manoj George verstärkt seit Dezember 2012 als Sales Director den Bereich Document Messaging Technologies bei Pitney Bowes, einem der Technologieführer im Bereich der physischen und elektronischen Dokumenten- und Postbearbeitung. Er verantwortet die strategische Ausrichtung des Direkt- und Channelgeschäfts in Zentraleuropa mit besonderem Fokus auf Wachstum und Profitabilität. Zudem wird er neben dem Kerngeschäft mit Inserting- und Sortierlösungen die wichtigen Wachstumssegmente "Produktion Print" und "Software" leiten. Ein weiterer Aufgabenbereich umfasst Entwicklung und Support bei der Etablierung neuer Vertriebswege für das Customer Communication Management (CCM). Manoj George folgt auf Thomas Rohs, der innerhalb des Konzerns wechselt, und berichtet an Gareth Stoten, Vice President Sales Europe.

Aus seinen bisherigen Funktionen bei Siemens, wo er mehr als elf Jahre tätig war, bringt Manoj George reichlich interkulturelles Verständnis und internationale Vertriebserfahrung mit. Während dieser Zeit arbeitete er in Saudi-Arabien, Venezuela und der Tschechischen Republik, bevor er vor einigen Jahren wieder nach Deutschland zurückkehrte. Zuletzt war er als Leiter Marketing und Kommunikation Deutschland u.a. für alle Social Media-Aktivitäten sowie das Channel- und Direktmarketing in Deutschland verantwortlich.

"Mit seiner umfangreichen Management-Erfahrung kann er uns dabei unterstützen, unser nachhaltiges Wachstum weiter auszubauen.", so Gareth Stoten, Vice President Sales Europe.

Über Pitney Bowes
Seit mehr als 90 Jahren ist Pitney Bowes bewährter Lieferant für Innovationen. Das Unternehmen bietet Kommunikations-Software, Postbearbeitungssysteme sowie Service- und Dienstleistungskonzepte, um physische und digitale Kommunikations-kanäle miteinander zu verbinden. Pitney Bowes unterstützt Unternehmen bei der Erschließung neuer Geschäftsfelder und der Steigerung der Produktivität - mit richtungsweisenden Lösungen im Customer Communications Management. Pitney Bowes erwirtschaftet einen Jahresumsatz von 5,3 Milliarden US-Dollar und beschäftigt weltweit 29.000 Mitarbeiter.

Pitney Bowes: Every connection is a new opportunityTM.

Weitere Informationen finden Sie unter www.pitneybowes.de

(0) Kommentare