Newsroom

"Kundenabwanderung" verhindern - eine entscheidende Herausforderung für Unternehmen

Typ Titel Ansichten Download
document 10205_11_10-Kundenabwanderung white paperv2-German.pdf 1804
"Kundenabwanderung" verhindern - eine entscheidende Herausforderung für Unternehmen

Geschäftsinhaber aller Branchen wissen, dass es deutlich kostspieliger ist, neue Aufträge zu gewinnen, als vorhandenen Kunden zu halten. Die Pflege von Bestandskunden sorgt nicht nur für Stabilität, sondern kann auch zu einem beeindruckenden Wachstum führen. Eine Statistik von Infotrends zeigt, dass ein Wachstum von nur 5 % im Bestandskundengeschäft unter dem Strich einen Zusatzgewinn von ganzen 50 % bedeuten kann.

Die wichtigsten Erkenntnisse

  • Schlechter Kundenservice und mangelhafte Kommunikation werden als die Hauptgründe für einen Wechsel des Lieferanten bzw. Servicepartners genannt.
  • Das Risiko einer Kundenabwanderung ist für Lieferanten von Bürobedarf und Mobilfunkanbieter am größten.
  • Wasserversorgungsunternehmen, PR-Agenturen und Rechtsanwälte leiden am wenigsten unter Kundenabwanderung.
  • Für Unternehmen ist es schwierig, ohne einen soliden Kundenstamm zu wachsen, doch gibt es Technologien die es Unternehmen jeder Größe ermöglichen, effektiv mit ihren Kunden zu kommunizieren, um diese zu halten.

>> Das komplette White Paper können Sie sich als PDF-Datei herunterladen <<

(0) Kommentare