Newsroom

Farbe ist mehr Wert!

Typ Titel Ansichten Download
document Farbe ist mehr Wert_Whitepaper_GE_2013.pdf 210
Farbe ist mehr Wert!

Kurzbeschreibung:

Der Einfluss von Farbe ist in der Geschäftswelt unumstritten. Ob für die Markenidentität oder die gedruckte Kommunikation - Farbe trägt dazu bei, Interesse zu wecken und Aufmerksamkeit zu erregen. Eine Studie von Leflein Associates aus dem Jahr 2010 unter 1.500 Konsumenten ergab, dass die Teilnehmer bei der Wahl zwischen einer farbigen Grafik und einem schwarz-weißen Text mehr als doppelt so oft zu den Umschlägen mit der farbigen Grafik griffen. Nach Öffnen des Umschlags hat Farbe einen großen Einfluss darauf, ob Kernaussagen gesehen, gelesen und behalten werden.

Selbstverständlich ist die Verwendung von Farbe in der Geschäftskommunikation keinesfalls ein neues Phänomen. Aber wie Farbe eingesetzt wird und welche Bildqualität erreicht werden kann, ist ein Bereich, in dem es immer noch Entwicklungspotenzial gibt.

Sicherlich werden beim Tintenstrahldruck traditionelle Vorstellungen, denen ein historisches Technologieverständnis zugrunde liegt, stetig herausgefordert. Unternehmen, die über eine Investition in Farbdruck nachdenken, müssen sich deshalb ein umfassendes Bild davon machen, wo die Möglichkeiten und das Potenzial der neuesten Tintenstrahldruck-Technologie für Endlosformulare/ Web-basierte Produktion liegen. Stets mit dem Ziel eines maximalen Ertrages des eingesetzen Kapitals.

>> Das komplette White Paper können Sie sich als PDF-Datei herunterladen <<

 

(0) Kommentare