Die Spectrum Technology Platform von Pitney Bowes soll die Kundendatenverwaltung von Kering optimieren

Henley-on-Thames, Oxfordshire, Großbritannien, 3. Februar 2015 - Pitney Bowes [NYSE: PBI] verkündete heute, dass Kering, ein weltweiter Marktführer im Bekleidungs- und Schmucksegment, sich für die Spectrum Technology Platform von Pitney Bowes für die Optimierung seiner Kundendatenverwaltung entschieden hat. Die Technologie wird es Kering ermöglichen, seine Kundendaten zusammenzufassen, zu bereinigen, anzureichern und zu analysieren und somit die Effizienz seiner Geschäftstätigkeit zu verbessern.

Die in über 120 Ländern tätige Kering Gruppe entwickelt insgesamt 23 leistungsstarke Luxus-, Sport- und Lifestyle-Marken.

Dank der Lösung zur Datenqualitätsverwaltung von Pitney Bowes ist Kering in der Lage, ein zentralisiertes Customer-Relationship-Management-System (CRM) zur Verwendung auf globaler Ebene einzurichten und darüber hinaus dazu beizutragen, die Unabhängigkeit des Unternehmens-Markenportfolios aufrecht zu erhalten. Außerdem wird die Cloud-basierte Spectrum-Plattform von Pitney Bowes die Aktualisierung oder Integration neuer Parameter auf jeder Ebene erleichtern.

Außerdem wird Kering in folgenden Bereichen von Pitney Bowes Spectrum-Lösung profitieren:

1. Überprüfung internationaler Adressen
  2. Bereinigung von Kundendaten
  3. Deduplizierung von Kunden
  4. Bereitstellung flexibler Geschäftsregeln für die Datenqualität
  5. Leistungskennzahlen-Berichte zu Verbesserungen und Korrekturen in Bezug auf die Datenqualität
  6. Weboberflächen zur Datenverwaltung und Kundendatenoptimierung

„Unser Team hat die Herausforderung erkannt, die sich für Kering beim Verwalten der Erwartungen und Prioritäten seiner Präsenz in 120 Ländern stellte", so James Brayshaw, Vice President, Enterprise Data Management, Location and GIS, EMEA, Pitney Bowes. „Unsere Spectrum-Lösung wird Kering in die Lage versetzen, ein zentralisiertes Kundeninformationsmanagementsystem einzurichten und gleichzeitig die uneingeschränkte Autonomie seiner Marken zu wahren."

Um weitere Informationen über die Lösungen zur Kundendatenverwaltung von Pitney Bowes zu erhalten, klicken Sie hier.

Aktuellle Unternehmensnachrichten finden Sie bei Pitney Bowes auf LinkedIn.

Als weltweit agierendes Technologieunternehmen unterstützt Pitney Bowes (NYSE: PBI) die Geschäftswelt mit innovativen Produkten und Lösungen in den Bereichen Customer Information Management, Location Intelligence, Customer Engagement, Postbearbeitungs- & Versandlösungen und globaler digitaler Handel. Mehr als 1,5 Millionen Kunden in rund 100 Ländern vertrauen den Produkten, Lösungen und Dienstleistungen von Pitney Bowes. Besuchen Sie die Webseite von Pitney Bowes www.pitneybowes.com/de für weitere Informationen.

Kontakt bei Pitney Bowes

Astrid.Schueler@pb.com