Newsroom

Dem neuen Marketing Trend QR-Code immer einen Schritt voraus

Typ Titel Ansichten Download
document Marketingtrend QR code_Whitepaper_DE_2013.PDF 330
Dem neuen Marketing Trend QR-Code immer einen Schritt voraus

Kurzbeschreibung:


Was ist schwarz und weiß und bringt den Durchblick? Die neuen QR-Codes (Quick Response, also „schnelle Antwort"). Erfunden wurden die QR-Codes in Japan. Anfangs dienten sie noch zur Verfolgung von Fahrzeugen während der Kfz-Produktion. In den letzten zwei Jahren haben sich diese zweidimensionalen Barcodes in den unterschiedlichsten Branchen als probates Mittel etabliert, um mit Kunden in Interaktion zu treten. Die Einführung von Smartphones und passenden Apps hat dem Einsatz von QRCodes als Marketing-Hilfsmittel den Weg gebahnt. Moderne Smartphones fungieren quasi als leistungsfähige Mini-Scanner, und aufgeschlossene Marketing-Fachleute haben rasch den Wert dieser universellen Technologie erkannt.

>> Das komplette White Paper können Sie sich als PDF-Datei herunterladen <<

(0) Kommentare