Newsroom

Case Study: Carglass

Typ Titel Ansichten Download
document PBS-Case Study-Carglass Germany_WEB.pdf 241
Case Study: Carglass

Intelligente Expansions- und Einsatzplanung

Carglass® Deutschland ist die Nummer 1 unter den deutschen Fahrzeugglasspezialisten und hilft jährlich über 800.000 Kunden. Seit 2011 nutzt Carglass® die MapInfo® Softwarelösungen von Pitney Bowes zur Evaluation und Planung von Standorten und Fahrrouten. Carglass® möchte auch 2014 gezielt expandieren, die Anzahl seiner Filialen von momentan über 280 auf etwa 350 steigern und seinen mobilen Service ausbauen. Voraussetzung dafür ist eine ausgereifte Geoanalyse, die eine effizientere und präzisere Entscheidungsfindung ermöglicht. Daher setzt das Unternehmen auf die Geoinformationslösungen MapInfo Professional®, MapInfo Drivetime® und MapInfo MapMarker® sowie auf ein individuell für Carglass® programmiertes Tool für einen flächendeckenden Kundenservice bei minimaler Überschneidung in Ballungszentren.

(0) Kommentare